6. Adventskalendertürchen *** (Weihnachten mit dem Sams + GS)

>>Werbung: Habt ihr auch alle schön eure Schuhe geputzt und vor die Türe gestellt und habt euch immer ordentlich benommen? Falls ja, dann dürft ihr nun gerne hinter unser Türchen schauen, denn wir erzählen euch heute schon einmal wie das Sams Weihnachten feiert und gleichzeitig könnt ihr etwas gewinnen.

Wer oder was das Sams ist, das haben wir euch ja bereits in unserem Beitrag zum ersten Sams-Buchband „Eine Woche voller Samstage“ geschrieben. Nun machen wir am heutigen Nikolaustag einen großen Sprung und möchten vom ersten Band gleich zum 9. Band springen. Der Grund dafür ist die weihnachtliche Geschichte im nagelneuen Band welche perfekt für die Advents- und Vorweihnachtszeit passt.

Das Sams feiert Weihnachten mit Joschua

Oetinger
Paul Maar ~ Nina Dulleck

Das Sams feiert Weihnachten

ISBN 978-3-7891-0816-7 ~ 12,99€ (D) ~ 13,40€ (A)
Altersempfehlung ab: 7 Jahre ~ Seitenanzahl: 144 Seiten

Bildcopyright: Oetinger

„Das Sams feiert Weihnachten“ kurz zusammen gefasst:

An Weihnachten werden Wünsche war, so heißt es so schön. Was jedoch, wenn man bereits ein Sams hat und sich Wünsche erfüllen kann? Man feiert zusammen einfach ein wundervolles Weihnachtsfest mit seiner Familie und seinen Freunden. Doch warum stellen sich Menschen einen Baum in die Wohnung und wer sind dieses geflügelte Wesen von welchen in der Weihnachtszeit immer die Rede ist?

Das Sams möchte alles wissen und läd zu seinem ersten Weihnachtsfest ein paar Kollegen aus der Welt der Samse ein. Dabei werden aber leider nicht nur gewünschte Wünsche in Erfüllung, sondern auch unerwünschte Wünsche.

Zum Glück wird am Ende doch noch alles gut und Herr Taschenbier und die Samse feiern ein wundervolles Weihnachtsfest welches nicht nur für das Sams einmalig ist.

Das Sams feiert Weihnachten

Unser Fazit zur Geschichte:

Wir sind einfach begeistert von den Geschichten rund um das Sams und finden auch die neuste Geschichte wundervoll gelungen. Der neue Band erschien genau zum richtigen Zeitpunkt und begleitet uns nun noch die restliche Vorweihnachtszeit.

Die Illustrationen von Nina Dulleck, welche wir schon in der neuen Ausgabe des ersten Bands kennen, sind wieder sehr toll gelungen und untermalen die spannende und echt amüsante Geschichte von Paul Maar.

Wir finden das Buch in jedem Fall lesenswert und somit auch empfehlenswert!

„Das Sams feiert Weihnachten“ Gewinnspiel

Nun haben wir euch ein paar Einblicke in das neue Sams-Buch gegeben und da heute Nikolaus ist, habt ihr die Möglichkeit eines von zwei Exemplaren des neuen Buchs zu gewinnen!

Ihr wollt eines der beiden Sams Bücher gewinnen, dann lest euch folgende Punkte aufmerksam durch und befolgt diese. Mit eurer Teilnahme akzeptiert ihr die Teilnahmebedingungen. Nur vollständige Teilnahmen können am Gewinnspiel teilnehmen.

  • kommentiert unseren Beitrag ob ihr die Weihnachtsgeschichte vom Sams schon kennt und für wen ihr gewinnen möchtet
  • Sofern ihr uns auf Facebook folgt, erhaltet ihr ein extra Los (bitte im Kommentar angeben, falls ihr folgt und unter welchem Namen)
  • Teilungen und Freunde einladen ist immer gern gesehen, jedoch keine Pflicht!

Eine Teilnahme ist nur aus Deutschland möglich, der Rechtsweg und Mehrfachteilnahme sind ausgeschlossen, der Gewinner wird spätestens zwei Tage nach Gewinnspielende in der Gewinnerliste bekannt gegeben und hat sich innerhalb von 7 Tagen zu melden (ansonsten verfällt der Gewinn und das Gewinnspiel wird neu ausgelost), wir sind Veranstalter des Gewinnspiels, wir geben eure Adresse für den Gewinnversand weiter, wir würden uns im Anschluss sehr über ein Gewinnerfoto an unserer Facebookpinnwand freuen, das Gewinnspiel endet am 16.12.17 um 23:59 Uhr.

*Das Buch wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

51 Gedanken zu „6. Adventskalendertürchen *** (Weihnachten mit dem Sams + GS)

  1. Wir kennen die Weihnachtsgeschichte vom Sams noch nicht und würde das Buch gerne für meinen Sohn gewinnen ….ich Folge bei facebook unter den Namen Stefanie Landau
    Liebe Grüße und schöne Adventszeit wünschen Pierre David mit mama Stefanie 🙂

  2. Wir lesen zwar viel, aber das Sams Buch kennen wir noch nicht.
    Die Stiefel waren heute gut mit Naschkram gefüllt. Über das Buch würde sich unser Sohn Joschua 8 Jahre freuen.
    Bei Fb folge ich dir auch als Susanne Kraus

  3. Ich kenne Sam noch nicht und würde mich für meine beiden Nichten sehr darüber freuen den ich lese sehr gerne 😘👍👌💖💋🌲 Ich folge auf Facebook Jasna Rief. Danke für die Klasse Verlosung hier. Würde mich sehr darüber freuen. Einen schönen Nikolaustag 👌💋😘👌👍

  4. Ich würde das Buch gerne für meine Tochter gewinnen. Sams ist bei uns gerade ein großes Thema und sie würde sich sehr freuen. Es wäre eine tolle Ergänzung zu der Ausstellung die wir besucht haben. Das Buch kennen wir noch nicht.
    Ich folge dir in FB als Usselfrau Usselmann

  5. Unsere Mädels lieben Geschichten, aber diese kennen wir noch nicht. Deshalb hüpfen ich ganz schnell für die Beiden in den Lostopf.
    Ich folge auch Facebook: Tina Schneid.
    Viele Grüße

  6. Oh nein, oh nein, das wäre toll! Wir waren letztens im Theater und die Kinder durften sich dort sogar als Sams verkleiden. Wir kennen das Buch noch nicht und würden uns riesig freuen!
    LG und einen schönen Nikolaus-Tag!
    Nele E.

  7. Das Sams habe ich schon als Kind geliebt. Aber „das Sams feiert Weihnachten“ haben wir noch nicht und würden uns daher riesig darüber freuen.
    Fb: Mary Lou
    Liebe Grüße

  8. Die Weihnachtsgeschichte vom Sams kenne ich noch nicht, aber ich würde sie sehr gerne meinem Sohn vorlesen, denn ich habe als Kind das Sams geliebt.
    Folge auf FB: Katja Laudenbach

  9. 🙂 Die Geschichte vom Sams kennen wir noch nicht 🙁 Wir wären aber ganz entzückt , wenn wir hätten hier das gaaaaanz große Glück !

    Einen schünen Nikolaustag !

    Ich foge auf Fb : Brigitte Rothe

  10. Die Weihnachtsgeschichte vom Sams kennen wir noch nicht. Ich würde sie für uns, also vor allem für meine Tochter gewinnen wollen. Bestimmt ein schönes Vorlesebuch für die Adventszeit!

  11. Wir lesen ganz ganz viel aber das Samsbuch haben wir noch nicht. Für meine Tochter (7 Jahre ) wäre das Buch aber super neuer Lesestoff.
    Auf facebook folge ich euch unter : Daniela Thamm

  12. Wer das SAMS nicht kennt, hat die Welt verpennt 😂
    Das Sams ist doch Pflicht für einen Bamberger ! Ich selbst hab es noch nicht gelesen, würde es aber mit Leon gern zusammen lesen. Auf FB mit dem gleichen Namen.

  13. Wir lieben das Sams und finden das ist wirklich ein super Gewinnspiel 👍 Die Weihnachtsgeschichte kennen wir noch nicht und mein Großer würde sich tierisch darüber freuen. 😊 Ich folge dir auf Facebook unter Stefanie Konrad.

  14. Ich liebe die Geschichten und meine Kids kennen sie auch , ich würde es gerne meinen Nachbarsjungen schenken . Er hat nicht viel Spielzeug bzw Bücher und wäre sicher happy

  15. Wir kennen die Geschichte noch nicht und somit versuche ich hier gern mein Glück für ein ganz liebes Kind aus der Nachbarschaft.

    Ich folge Dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  16. Hallo,
    wir kennen die Geschichten vom Sams noch gar nicht und würden uns daher alle riesig freuen sie gemeinsam lesen und anhand der Bilder erleben zu dürfen! Ich liebe es den Kindern vorzulesen und glaube das sie und ich eine Menge Spaß mit so einem schicken Buch hätten.
    Ich folge dir auf FB als Fiona Hein.

    Liebe Grüße
    Fiona

  17. Hallo ich kenne die Weihnachtsgeschichte vom Sams noch nicht.
    Gewinnen möchte ich für meine 2 Klässlerin die super gerne Bücher liest. Jetzt in der Mitte des zweiten Schuljahres auch mal Bücher mit mehr Text. So denke ich das sie das Sams schon alleine lesen könnte. Sonst lesen wir es auch gerne mal zusammen mit ihrem kleinen 5 jährigen Bruder der das Sams bestimmt auch lustig findet.
    Ich folge dir auf Facebook unter Stefanie Koch .

  18. Hallo meine Liebe,

    also da muss ich gestehen, nein die kannten wir bisher noch nicht 🙂
    Und wir folgen dir natürlich schon lange bei Facebook, und insta

    LG Nicole

  19. Ich habe das Sams schon als Kind geliebt und würde mich jetzt sehr über den Gewinn für meine Tochter freuen.
    Ich folge auch bei fb unter Mary Lou
    Liebe Grüße

  20. Wir haben bereits “eine Woche voller Samstage” und es sind tolle Geschichten. Eine Ergänzung um Weihnachtsgeschichten wäre wunderbar!
    Bei FB unter gleichem Namen dabei 🙂

  21. Huhu meine Liebe,

    da auch innerhalb unserer Familie sehr gerne und viel gelesen wird, versuche auch ich voller Hoffnung für dieses tolle Buch mein Glück.

    Sollte es die Glücksfee gut mit mir meinen, würden wir uns definitiv mit diesem Buch an den Weihnachtsabenden auf die Couch mit heißer Schokolade zurück ziehen und einfach nur die Seele baumeln lassen ❤

    Die Geschichten rund um das Sams und Herrn Taschenbier kenne ich natürlich auch, dass Weihnachtsbuch des Sams ist mir aber bis dato noch nicht bekannt.

    Aber ich hoffe, dass sich das ganz schnell ändert ❤

    LG Heike

    Facebook Profil HeiKe Scar Dia

  22. Wir kennen die Geschichten von Sams bisher nicht aber ich denke meine Jungs fänden das Buch mit Sicherheit toll. Daher versuchen wir unser Glück.
    Geteilt haben wir auf Facebook als Bettina Scheuenstuhl-Karl.

    LG,
    Bettina

  23. Das Sams ist toll! Die Weihnachtsgeschichte kennen wir aber noch nicht. Wir würden uns riesig freuen es kennen zu lernen, macht sicher riesig Spaß.
    Ich folge auf FB: Jeannine Böning

  24. Guten Abend,

    wir kennen die Weihnachtsgeschichte vom Sams noch nicht, aber wir würden sie gerne kennen lernen :-).
    Mein FB-Name: Sandra Schloss

    VG, Sandra

  25. Ich kenne diese Geschichte vom Sams nicht. Gerne würde ich das Buch mit meinem 7-jährigen Sohn lesen!
    Auf Facebook habe ich euch selbstverständlich ein Like geschenkt 😊

  26. Ich kenne das Sams bereits aus meiner Kindheit. Es begleitet mich also schon eine ganze Weile. Inzwischen erfreuen sich meine Kinder an den Geschichten, wie ich es seit Jahren bereits mache. Meine Tochter Katharina (7 Jahre) liebt das Sams ganz besonders. Letztes Faschingsfest war sie sogar als das Sams verkleidet. Da wir die neue Geschichte rund um Weihnachten noch nicht kennen, würden wir uns sehr freuen.

    Ich bin Facebook Fan und heiße dort Franziska Lange.

    Wir wünschen Euch eine besinnliche Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße,

    Franzi

  27. Huhuuu,

    wir kennen die SAMS Bücher, aber dieses leider noch nicht. Wir würden es gerne unserem MudiMädchen vorlesen.

    Wir folgen dir als Yvonne u. Luigi Paternó auf Facebook.

    Liebe Grüße aus dem Schwabenländle,
    Yvonne

  28. Ich habe schon das Sams geliebt, dann meine 2 Töchter und gerne möchte ich meinen 4 Enkelkindern das Sams vorlesen.
    Danke für die Neuverlosung.

  29. Vielen lieben Dank für das wunderbare Gewinnspiel.⭐
    Ich kenne zwar das Sams, jedoch nicht diese Geschichte. ⭐ Ich würde mich riesig darüber freuen, meinen Sohn damit überraschen zu können und ihm eine Freude zu bereiten. ⭐
    Ich folge auch auf Facebook mit dem Namen Stefanie Blaß. ⭐

  30. Hallo,
    das Buch kennen wir noch nicht. Ich würde es gerne für meinen Sohn gewinnen, der gerade seine ersten Leseversuche startet und ganz verrückt nach Büchern ist 🙂

  31. Leider kennen auch wir das Sams noch nicht. Ich würde die Geschichten gern meinem Sohn vorlesen.
    Auf Fb folge ich dir unter Kar Ow. Grüße Karolin

  32. Das Sams kenne ich seit meiner Grundschulzeit und gerne möchte ich es nun meiner kleinen Tochter vorlesen.

    Viele Grüße zum 3. Advent morgen.

  33. Ich kenne das Sams nur von Erzählungen.
    Euer Bericht ist sehr schön und nun mach ich mit für meine kleine Tochter.
    Bücher vorlesen lieben wir beide.

  34. Wir kennen zwar das Sams. Aber die Geschichte kennen wir noch nicht. Meine Kids würden sich sehr darüber freuen.
    Auf Facebook folge ich Dir unter dem Namen Claudia Büttner.
    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent.

  35. Das wäre toll zu Gewinnen für meinen kleinen Schatz. Wir kennen das Buch noch nicht. Wir lesen jede Tag eine Geschichte vor darum wäre ein neues Buch toll.
    😍😍😍

  36. Hallo!

    Bisher kennen wir die Weihnachtsgeschichte vom Sams noch nicht 🙂 Meine Mädels würden sich bestimmt sehr darüber freuen!!

    Ich wünsche Euch einen schönen 3.Advent !

    Liebe Grüße
    christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.