Rückblick Dezember

Heute ist das neue Jahr angebrochen und birgt neue Gefahren, Herausforderungen und vieles mehr. Bevor wir uns näher mit dem Jahr befassen, wollen wir aber erst noch einmal in das alte Jahr blicken und schauen was im Dezember auf dem Blog so los war.

Reise/Ausflüge/Veranstaltungen

2. Adventskalendertürchen *** (HamburgerWeihnachtsmarktGuide): Passend zur Weihnachtszeit nahm uns und euch der liebe Kevin von „Daydreamer-Kev“ hinter dem 2. Türchen mit nach Hamburg und zeigte uns die 6 besten Weihnachtsmärkte.

5. Adventskalendertürchen *** (Rothenburger Reiterlesmarkt plus Besuch bei Käthe Wohlfahrt): einen Tag vor Nikolaus nahm euch hinter dem 5. Türchen die liebe Bettina von „Tiggis Welt“ mit nach Rothenburg auf den Reiterlesmarkt und zu Käthe Wohlfahrt.

10. Adventskalendertürchen *** (Unterwegs mit dem Gutscheinbuch): Bei all der vielen tollen Weihnachtsmärkte die es gibt, kommt doch auch immer mal wieder der Hunger auf oder im Sommer möchte man einen Freizeitpark besuchen. Um hier etwas Geld einzusparen, gibt es das Gutscheinbuch das wir euch in zwei Ausführungen hinter dem 10. Türchen (2.Advent) gezeigt und verlost haben.

15. Adventskalendertürchen *** (Striezelmarkt in Dresden): Die Auswahl an Weihnachtsmärkten ist riesig, da fällt die Wahl schwer welchen man besuchen sollte. Die liebe Jenny von „Kinderchaos“ ist der Meinung der Striezelmarkt in Dresden ist einen Besuch auf jeden Fall wert und nahm euch deshalb mit auf diesen hinter dem 15. Türchen.

20. Adventskalendertürchen *** (Ausflugstipps für Österreich): Wohin kann man eigentlich in Österreich mit Kindern gehen? Die liebe Eva Maria von „Stilechtes“ hatte passend dafür für euch hinter dem 20. Türchen 4 Ideen.

DIY

4. Adventskalendertürchen ***(Last-Minute-Alternative zum Nikolaus-Stiefel): Zwei Tage vor dem Nikolaustag füllte die liebe Britta von „Fulltime-Mami“ unser viertes Türchen mit einer tollen Last-Minute DIY-Idee.

7. Adventskalendertürchen *** (Kinderspiel selbst basteln): Im 7. Türchen des Adventskalender zeigte uns und euch Sarah von „Elephanted“ wie man ganz einfach ein Kinderspiel selbst basteln kann.

8. Adventskalendertürchen *** (genähter Christbaumschmuck): Je näher es auf Weihnachten zugeht, umso schneller kommt die Frage auf wie der Weihnachtsbaum geschmückt wird. Die liebe Nina von „Prinzessin und Ungeheuer“ hatte hierfür eine tolle DIY-Idee.

12. Adventskalendertürchen *** (Weihnachtskissen Stern): Für die Nähbienen unter euch hatte die liebe Kathi von „Farbenfrohe Regentage“ eine tolle DIY-Idee passend zur Winter- und Weihnachtszeit.

17. Adventskalendertürchen *** Funkelnde Dekoschalen, Stempel und ein Gewinnspiel mit folia): Was kann man eigentlich alles aus Glitzer herstellen? Wir hatten hinter dem 17. Türchen für euch eine passende DIY-Idee plus Gewinnspiel am 3. Advent.

19. Adventskalendertürchen *** (Ein Weihnachtswald aus Klopapierrollen): Jeder hat sie zu Hause, leere Klopapierrollen. Doch was kann man daraus machen außer diese in den Müll zu werfen? Die liebe Sina von „Familie und mehr“ hatte hinter dem 19. Türchen die passende Idee.

23. Adventskalendertürchen *** (Mitnehm-Krippe aus Eierkartons): Ein Tag vor Weihnachten versteckte sich hinter unserem 23. Türchen eine tolle DIY-Idee von der lieben Denise von „Mama Nisla rockt und bloggt“. Sie zeigte für was Eierschachteln alles gut sein können.

Rezepte

1. Adventskalendertürchen *** (Elisenlebkuchen): Die liebe Birgit von „Birgit schreibt“ füllte das erste Adventskalendertürchen mit einem Rezept für Elisenlebkuchen.

3. Adventskalendertürchen *** (Linzer-Engel und Schokoladenbrot-Keks-Konfekt): Passend zum ersten Advent und der Foodblogparade mit dem Thema „Plätzchen“ hatten wir für euch hinter dem dritten Türchen zwei Rezepte plus ein Gewinnspiel.

9. Adventskalendertürchen *** (Heiße Bananenmilch): Was macht man mit braunen Bananen? Die liebe Jenny von „Familienkost und Breirezept“ hatte dafür hinter dem 9. Türchen eine tolle Rezeptidee plus wie man diese winterlich anrichtet.

13. Adventskalendertürchen *** (Schneemann-Brot): Es muss ja nicht immer etwas Süßes in der Vorweihnachtszeit sein um dazu zu passen. Hinter dem 13. Türchen zeigte euch die liebe Janine von „Calistas Traum“ auf wundervolles Art wie man aus einfachen Dingen etwas wundervolles zaubert.

16. Adventskalendertürchen *** (Gewürz Vanille plus Rezept für Raffaellos): Es gibt bestimmte Gewürze die gehören einfach zur Winter- und Weihnachtszeit, so wie die Vanille. Die liebe Isabell von „ideas4parents“ erzählte euch einiges über die Vanille und hatte passend dazu auch noch ein Rezept für euch.

18. Adventskalendertürchen *** (Weihnachtsdessert): Einige Tage vor Weihnachten, nämlich hinter dem 18. Türchen, hatte die liebe Nicole von „Grinsekatzes Welt“ eine tolle Rezeptidee für Weihnachten für euch.

21. Adventskalendertürchen *** (Vegane Zimtschnecken): Weihnachtsgebäck muss nicht immer mit tierischen Produkten hergestellt werden. Die liebe Katharina von „natürlich-geliebt“ hatte dehalb für euch passend dazu hinter dem 21. Türchen ein tolles veganes Rezept.

Glücksschweine für Silvester plus Gewinnspiel: Einen Tag vor Silvester hatten wir für euch eine Last-Minute Rezeptidee für Glückschweine aus Quark-Öl-Teig. Bis 6. Januar habt ihr im Beitrag zudem die Möglichkeit ein tolles zait Olivenöl Geschenkset zu gewinnen.

Kinder

6. Adventskalendertürchen *** (Weihnachten mit dem Sams): Am Nikolaustag zeigten wir euch wie das Sams Weihnachten feiert und ihr hattet die Möglichkeit eines von zwei Büchern zu gewinnen.

11. Adventskalendertürchen *** (Erzähltheater zur Weihnachtszeit): Wie beschäftigt man Kinder in der Vorweihnachtszeit? Eine tolle Möglichkeit ist zum Beispiel ein Erzähltheater. Was dahinter steckt, das zeigte euch die liebe Nadine von „High Need Babys“ hinter dem 11. Türchen.

24. Adventskalendertürchen *** (Wärmespender Hugo Frosch): Was gibt es schöneres als eine schöne warme Wärmflasche. Wir wollen auf den Klassiker nicht mehr verzichten und zeigten euch hinter dem 24. Türchen wie unsere Wärmflaschen aussehen und außerdem könnt ihr noch bis 6. Januar eine von zwei Flaschen gewinnen.

26. Adventskalendertürchen *** (Weihnachten mit Brio plus Gewinnspiel): Hinter unserem 26. Türchen haben wir euch einen kleinen Einblick in die Weihnachtsgeschenke von unseren beiden Jungs gegeben und warum sie diese bekommen haben. Zeitgleich habt ihr die Möglichkeit noch bis 6. Januar an unserem Gewinnspiel teilzunehmen.

Sonstiges

14. Adventskalendertürchen *** (dänische Weihnachtstradition): wie feiert man eigentlich in anderen Ländern Weihnachten? Die liebe Laura Marie mit ihrem Blog „Laura Marie“ zeigte euch hinter dem 14. Türchen wie man in Dänemark Weihnachten feiert und zusätzlich gab es noch ein tolles Rezept.

22. Adventskalendertürchen *** (Weihnachten bei Bibi’s Welten): Wie feiern eigentlich andere Menschen Weihnachten? Die liebe Bianka von „Bibi’s Welten“ zeigte euch hinter dem 22. Türchen wie sie mit ihrer Familie feiert.

25. Adventskalendertürchen *** (Weihnachten mit 58Products plus Porridge-Rezept und Gewinnspiel): Hinter dem 25- Türchen hatten wir für euch eine neue kleine Geschichte mit dem Geschirr von 58Products. Dazu gab es außerdem noch ein Rezept und ihr habt bis 6. Januar die Möglichkeit eines von zwei Tassensets zu gewinnen.

brandnooz mal 2 (November und Dezember): Zum Ende des Monats hatten wir für euch noch die Vorstellung der letzten beiden brandnooz Boxen die bei uns ankamen. Warum wir beide in einem Beitrag zeigen und ob die Box uns auch in diesem Jahr begleiten wird, das erfahrt ihr im Beitrag.

biobox B&C: Es weihnachtet sehr: Anfang Dezember erreichte uns die letzte biobox für das Jahr 2017 aber wir haben euch erst Ende des Monats den Inhalt gezeigt. Ob er uns überzeugt hatte, das könnt ihr gerne noch einmal nachlesen.

brandnooz Genuss: Würzige Weihnachtszeit: Wie auch die biobox, erreichte uns Anfang Dezember unsere letzte Genussbox für das Jahr 2017. Ob uns der Inhalt überzeugen konnte, wie auch die letzten Inhalte, das könnt ihr gerne noch einmal nachlesen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das war er also nun, der letzte Rückblick für das Jahr 2017. 12 Monate lange haben wir euch nun jeden Monat noch einmal zusammen gefasst was die einzelnen Monate auf dem Blog passiert ist. Wollt ihr diesen Rückblick auf für das Jahr 2018 oder sollen wir den Rückblick lassen?

Welcher Beitrag hat euch vom Adventskalender am ehestens angesprochen und wie hat es euch gefallen das Gastblogger für den Adventskalender Türchen gefüllt haben?

Wir sind sehr gespannt auf eure Antworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.