Rückblick Januar

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Das Jahr hat eigentlich erst begonnen und nun ist sogar schon ein Monat vergangen. Im Januar ist es hier auf dem Blog etwas ruhig angegangen, jedoch gab es trotzdem einige Beiträge, welche wir euch nun noch einmal gerne zusammen fassen wollen.

Reise/Ausflüge/Veranstaltungen

Bonbonkocherei in Eckernförde: Wisst ihr eigentlich wie Bonbons hergestellt werden? Wir waren in unserem letzten Sommerurlaub an der See unter anderem in Eckernförde und haben uns die gläserne Bonbonkocherei etwas näher angesehen. Warum sich ein Besuch lohnt, das könnt ihr gerne noch mal nachlesen.

DIY

DIY: Lesezeichenecke: Mit was könnte man besser die aktuelle Seite im Roman oder Kinderbuch markieren als mit einem Lesezeichen. Leider rutschen die handelsüblichen schmalen Lesezeichen zum Einlegen immer so schnell aus dem Buch, aus diesem Grund verwenden wir eigentlich nur noch Lesezeichenecken. Wie ihr die kinderleicht und ganz schnell basteln könnt, das könnt ihr gerne noch einmal nachlesen.

Rezepte

Hutspot mit Kartoffelchips: Wir lieben Kartoffeln und so war klar das wir bei der Foodblogparade „Lecker für jeden Tag“ mit dem Motto „Tolle Knolle“ mitmachen werden. Entschieden haben wir uns dabei für ein leckeres Rezept das jeder leicht nachmachen kann.

Kinder

Die Eule, die Emma bewacht: Seit der Geburt unserer Nichte bewachen ihre Eltern ihren Schlaf mit einem schicken Babyphone. Dieses kann aber noch mehr als nur wunderschön aussehen.

Blogparade; Unser persönliches Abendritual mit den Kindern: Wir starten in das neue Jahr mit einer eigenen Blogparade. Darin verraten wir euch unser ganz persönliches Abendritual und laden euch herzlich dazu ein bis 19. Februar uns auch euer Ritual zu verraten.

Besuch bei Onno&Ontje: Endlich gibt es ein neues Buch von Onno&Ontje. In der neuen Geschichte bekommen die beiden Freunde ganz unerwartet Besuch was vor allem Ontje super gefällt. Wer der Besuch ist und wie lange er bleibt, das könnt ihr noch mal in unserer Vorstellung nachlesen.

Vorschulübungen mit Tessloff: Als Vorschulkind lernt unser Joschua nicht nur im Kindergarten fleißig für diesen Tag, sondern auch wir zu Hause bereiten unseren Joschua mit Vorschulbüchern auf diesen Tag vor. Unsere zwei neusten Büchern können vor allem Joschua auf ganzer Linie überzeugen.

Sonstiges

Gedanken zum neuen Jahr: Wir haben auf das alte Jahr zurück geblickt, unsere Highlights zusammen gefasst und auf das bevorstehende Jahr geblickt und geschrieben was uns alles erwarten wird.

Ich gebe zu, ich bin ein Schnäppchenfuchs: Es geht einfach nicht anders. Egal in welchem Geschäft ich bin, ich sehe mich nach roten Preisen/Schnäppchen um. Wie ihr auch ganz einfach so manches Schnäppchen machen könnt, das habe ich euch mit ein paar Tipps zusammen geschrieben.

biobox F&D: Frohes und Gesundes neues Jahr: Im Januar erreichte uns die erste biobox für das neue Jahr in der Version Food&Drink und überraschte uns erst einmal auf den ersten Blick. Warum das so ist und wie wir den Inhalt fanden könnt ihr gerne noch einmal nachlesen.

brandnooz Genuss: Alles wird gut mit Superfood: Wie auch die biobox, erreichte uns im Januar auch die erste Ausgabe der brandnooz Genussbox. Leider überzeugte uns der Inhalt nicht ganz so sehr wie bisher. Warum das so ist, könnt ihr gerne noch einmal nachlesen.

5 Säulen, die Kneipp-Philosophie plus Gewinnspiel: Kneipp gibt es nun schon über 125 Jahre. Zeit wird es das es passend zu der 5 Säulen Philosophie von Kneipp einen passenden Erklärfilm gibt. Den gibt es nun endlich und ihr habt die Möglichkeit bis 25.2.18 eines von 10 Erkälrungssets zu gewinnen.

2 Gedanken zu „Rückblick Januar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.